Forum Imprimante

 Oublié Pass?
 Register
Rechercher
Voir: 990|Réponse: 8

Dringend!!!! Fehler HP Designjet 450c

[Copier lien]

Post sur le : 2013-03-23 11:22:22 |Tout les posts
Dringend!!!! Fehler HP Designjet 450c      Hallo

Ich bräuchte eure Hilfe.

Ich besitze einen HP Designjet 450C Plotter und habe folgendes Problem:

Nach dem Einstalten leuchtet die Bereitschaftsleuchte und die Fehlergruppe Patronen blinkt.
Ich kann zwar Aufträge an den Drucker senden, dieser druckt aber nur in Graustufen und nur diesen Auftrag und keinen weiteren.

Tintenpatronen sind voll und nicht verstopft. Auch die Kontakte zw. Schlitten und Patronen wurde mehrmals gereinigt. Doch der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Wie behebe ich den Fehler?

Danke im Voraus für eure Hilfe
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-03-23 12:44:14 |Tout les posts
Hast du die Patronen eventuell nachfüllen lassen?
Dann kann es nämlich dazu kommen, dass die Patrone obwohl sie voll ist als leer angezeigt wird.
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-03-23 14:03:38 |Tout les posts
Ja, es sind nachgefüllte Patronen.

Ich habe letztes Jahr mit den selben Patronen den Fehler einmal wegbekommen- Patronen raus, Kontakte reinigen, Patronen rein, raus, rein und Deckel ein paar Mal auf und zu und plötzlich war der Fehler weg. Doch jetzt bleibt der Fehler egal was ich mache.
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-03-23 15:27:02 |Tout les posts
Na da sind irgendwelche Chips drauf, die dem Drucker sagen wann die Patronen leer sind (nach einer bestimmten Zeit, egal ob voll oder leer). Damit wollen die Hersteller sichern, das die Patronen bei ihnen gekauft werden und nicht billig nachgefüllt werden.
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-03-23 16:36:21 |Tout les posts
Ich habe gerade in diesem Forum ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum431/HTML/000368.shtml ) gelesen, dass diese Person das selbe Problem hat und neue Patronen rein getan hat und der Fehler noch im da ist. Leider hilft mir dieses Forum auch nicht weiter.
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-03-23 17:59:46 |Tout les posts
dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-03-23 19:01:42 |Tout les posts
Moin,

wenn du wenigstens halbwegs brauchbare Englischkenntnisse besitzen solltest, dürftest du beim HP-eigenen Supportforum die größten Chancen haben, Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen: http://h30434.www3.hp.com/t5/Other-p.../bd-p/Printing

Meine Kenntnisse bei HP-LPFs gehen leider in Richtung Null, da kann ich dir selbst leider nicht weiterhelfen.

Anonsten weiß vielleicht noch einer der Kollegen bei http://www.kopiererfachmann.com/incl...orum/index.php einen Rat, versprechen kann ich es dir allerdings nicht.

Gruß
Jürgen
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-03-23 20:36:39 |Tout les posts
Hallo, bei den HP Laserdruckern (zumindest beim 2600N weiß ich das sicher) sind auf dem Toner chips verbaut, die tatsächlich dem Drucker sagen, dass der toner leer ist (selbst wenn noch was drin ist).
diese chips müssen ausgetauscht werden, dann geht er wieder.

Ich habe einen Farblaser mit dem ich nur noch s/w drucken wollte, und habe bei den farbigen Kartuschen so ein chip einsetzen lassen - dann zählt er auf dem chip runter, und irgendwann muss man das wieder tauschen. ich denke, das könnte das problem sein.

gruß, dirk
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-03-23 22:20:43 |Tout les posts
Nun ja, ein rund 14 Jahre alter Großformatdrucker und ein etwa 6 Jahre alter Farblaserdrucker haben nicht sonderlich viele Gemeinsamkeiten.

Beide stammen von HP, beide lassen sich gerne mit 230V/50Hz füttern, das war's dann im Prinzip schon.

Allerdings wären ein neuer Satz Tintenpatronen hier auch mein erster Ansatz, ob das Gerät dann aber wieder funktioniert, das möchte ich auch nicht garantieren.

Unter http://www.feedroller.com/Store/hp_manuals.php findet man übrigens das Servicemanual zu dem Gerät, falls daran Interesse bestehen sollte. Vielleicht findet sich darin ja noch ein Hinweis.

Gruß
Jürgen
Réponse

Accessoires Signaler

Vous devez vous connecter d'abord connect | Register

Contact Us| Archive| Forum Imprimante

GMT+1, 2014-07-31 08:25

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2014 Forum Imprimante.

Top