Forum Imprimante

 Oublié Pass?
 Register
Rechercher
Voir: 1275|Réponse: 6

HP zieht Papier nicht mehr ein

[Copier lien]

Post sur le : 2013-02-25 16:17:17 |Tout les posts
Hallo.

Mein HP Deskjet 6xx-Drucker zieht häufig das Papier nicht mehr ein, man muss ein wenig nachhelfen und es "anschieben".

Dabei ist es egal, wieviel Papier im Schacht liegt.

Sind evtl. die Einzugsräder verschmutzt oder was kann man machen?

Horst
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 17:53:31 |Tout les posts
Manchmal reicht es schon das Papier umzudrehen, da einige Papiertypen verschieden rauhe (glatte) Seiten haben.
Es hilft die Transporträder vorsichtig mit Radiergummi zu reinigen

Bestimmt Papiersorten nimmt mein HPDeskjet 694 auch nicht!

Scheint ein generelles HP-Problem zu sein.

Gerd
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 19:16:17 |Tout les posts
Die Transportwalzen setzen sich nach und nach mit Papierstaub zu und werden so zu glatt.
Abhilfe schafft ein "Service-Kit" dass du bei der HP-Hotline ordern kannst -- fuer meinen 550C habe ich es vor 8 Jahren noch kostenlos bekommen, ob das heute noch so ist - keine Ahnung.

Volker
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 21:12:45 |Tout les posts
Danke für die Infos.

Ich habe gerade mal eine Eisenfeile von unten an die Räder gedrückt, während sie sich drehten.

Jetzt scheint es (erstmal) wieder zu klappen.

Der Drucker (DJ600) ist 7 Jahre alt, ich werde wohl kaum noch ein Reparaturset bekommen. Allerdings funktioniert sonst alles noch top, deswegen möchte ich keinen neuen kaufen.

Oder könnte man die Rollen mit Terpentin o.ä. stumpfer machen?
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 22:55:51 |Tout les posts
Hi,

zum reinigen der Walzen ist "Walzrein" eni absolutes Top-Produkt. Leider ist es sehr schwer zu bekommen. Aber damit bekommt man jede Walze wieder rau.
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-26 00:54:04 |Tout les posts
hallo

da hilft roto regenerator fuer gummidrucktuecher
zu beziehen ueber die firma dieringer und jakubowski
http://www.diringer-jakubowski.de

1liter ca 25 euro

Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-26 02:42:39 |Tout les posts
Hi,

die vermutlich fast billigste und wirksame Methode ist bei Auftreten des Problems die Gummiwalzen mit feinem Schleifpapier wieder aufzurauhen - mache ich seit Jahren mit meinem HP so. Das Problem ist bekannt (nicht nur für HP-Drucker).

Verursacht wird das Problem weniger durch den Papierstaub als durch die Beschichtung, die das häufig für Tintenstrahldrucker verwendete Papier. Im Prinzip handelt es sich um einen ganz feinen Ölfilm, der verhindern soll, daß es beim Kopieren Schwierigkeiten gibt. Ganz nebenbei hat er aber auch einen positiven Effekt: Durch die Verfeinerung der Porenstruktur wird in der Regel insbesondere bei Tintenstrahldruckern das Druckbild besser.

Also: ausser einem Bogen feines Schleifpapier kann man das Problem auf Jahre kostenlos lösen.

MfG

edennet
Réponse

Accessoires Signaler

Vous devez vous connecter d'abord connect | Register

Contact Us| Archive| Forum Imprimante

GMT+1, 2024-03-19 04:49

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2024 Forum Imprimante.

Top