Forum Imprimante

 Oublié Pass?
 Register
Rechercher
Voir: 782|Réponse: 3

Habe Problem mit Telefonanschluss an Canon Smartbase MP 730

[Copier lien]

Post sur le : 2013-02-25 08:17:17 |Tout les posts
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinen Fax-Kombi-Drucker von "Canon Smartbase MP 730". Ich habe ein Kabel für Telefon an den Canon-MP 730 angeschlossen, es funktioniert nicht (kein Ton zu hören). Nur Faxen und Versenden habe ich keine Probleme.

Ich habe schon in der Kurzanleitung und Benutzerhandbuch reingeschaut, steht leider wenig über das Telefonanschluss an einen Fax-Kombi-Drucker drin.

Das Kabel ist ein 2 modular Stecker/Plug "US 6P4C" Kopf (für zum Anschluss von analogen Engeräten). Habe ich vielleicht ein falsches Kabel gekauft?

Welches Kabel soll ich nehmen?  Muss ich auch noch an den Drucker was einstellen?

Mit freundlichen Grüssen
OggyNewName
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 09:52:19 |Tout les posts
Moin,

es gibt keine Vorschrift dafür, welche Leitungen an welchem Anschluß des Steckers anliegen müssen, jeder Hersteller kann da machen, was er will, vorausgesetzt, am TAE-Stecker, der in die Dose geht, ligt alles an der richtigen Stelle.

Die meisten Geräte, so auch Dein Canon-Gerät, haben die beiden für das Telefon nötigen Leitungen an den beiden mittleren Pins der RJ-11 bzw. RJ-12 Buchse ("Westernbuchse"). Wie gesagt, die MEISTEN, nicht ALLE.

Bei unseren hier zu kaufenden Telefonen liegen die beiden Leitungen meistens an anderen Pins an, oft an den äußeren beiden oder dem ersten und dem dritten Pin.

So ein Kabel gibt es nicht fertig zu kaufen, aber jeder Telefonladen, der auch Telefonleitungen legt (keine T-Punkte der Telekom) sollte Dir ein Kabel herstellen können.

Gruß
Jürgen
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 11:37:21 |Tout les posts
Danke für die Antwort, Jürgen!!

Wie heisst das Kabel, die du meinst??
Ich habe so wenig Ahnung damit.

Cuuu
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 12:51:16 |Tout les posts
Nochmals Hallo,

nimm Dein Telefon mit in ein Telefonfachgeschäft (wie bereits geschrieben, bei der Telekom brauchst Du es nicht versuchen) und laß Dir dort ein Kabeln anfertigen,  bei dem das eine Ende zu Deinem Telefon passt und bei dem anderen Ende die A und B-Leitung in der Mitte eines RJ-11 oder RJ-12 Steckers anliegen.

Dort wird man mit diesen Angaben etwas anfangen können - wenn nicht, dann haben die dort keine Ahnung und Du suchst besser ein anderes Geschäft auf.

Gruß
Jürgen
Réponse

Accessoires Signaler

Vous devez vous connecter d'abord connect | Register

Contact Us| Archive| Forum Imprimante

GMT+1, 2022-01-22 01:11

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2022 Forum Imprimante.

Top