Forum Imprimante

 Oublié Pass?
 Register
Rechercher
Voir: 1041|Réponse: 3

Ich kann keine Bilder mit 1200dpi drucken !

[Copier lien]

Post sur le : 2013-02-25 11:49:49 |Tout les posts
Ich kann keine Bilder mit 1200dpi drucken !      Ich habe folgendes Problem ich kann mein eingescanntes Bild mit 1200 dpi nicht ausdrucken !

Betriebssystem      : Windows 2000
Drucker                 : HP Deskjet 930c
Speicher                : 392 MB Ram
Festplattenspeicher : 28 GB
Programm             : Adobe Photoshop 5.0 Limeted Edition und
                             Adobe PhotoDeluxe Home Edition 4.0

Unter Photoshop 5.0 Limeted Edition  

Ein Bild was 600dpi hatte und ungefähr 90 MB hatte konnte ich noch drucken !?
Das mit 1200 dpi hatte mehr als 100 Mb und konnte nicht gedruckt werden.

Er bringt dann immer eine Fehlermeldung

Die Anweisung 0x004c8519 verweist in "0xe9d3a506"
Der Vorgang "read"konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Unter PhotoDeluxe Home Edition 4.0
Da hatte ich die selben Probleme aber ich konnte nur noch kleinere Fotos ausdrucken lassen die nur so um die 50 MB wahren ! Und auch da wieder eine Fehlermeldung wenn ich größere Bilder drucken wollte.
Die Auslagerungsdatei hatte ich vorher auch weit vergrößert.
Genügent Ram müßte ich auch habe also woran liegt es ?
Können die Programme das nicht ? Oder das System nicht weil zuviel Speicher benötigt wird ???

Für eine Antwort wäre ich sehr DANKBAR   


Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 13:33:21 |Tout les posts
Ich kann keine Bilder mit 1200dpi drucken !      Mit Vorbehalt: Das Problem hatte ich in anderer Form unter PhotoShop 4: Dateien, die mit 96 dpi aufgelöst waren, brachten beim Öffnen laufend eine "allgemeine Schutzverletzung".
Aber nebenbei, es ist sogar in der Druckvorstufe nicht üblich, Bilder mit 1200dpi auszudrucken, wobei ich auch gleichzeitig bezweifeln will, dass Dein Drucker das tatsächlich pysikalisch auflöst. Der Unterschied von 600 auf 1200 Dpi auf Tintenstrahlern dürfte imo gar zu sehen sein.
cu oli
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 14:37:06 |Tout les posts
Ich kann keine Bilder mit 1200dpi drucken !      @tatalia

es macht wenig sinn ein bild mit einer bildauflösung von 1200 dpi zu bearbeiten, geschweige denn zu drucken.

wenn ein drucker mit 1200 dpi drucken kann, muß die vorlage nicht zwangsläufig auch eine auflösung von 1200 dpi haben!

rechne das bild runter auf 200 bis max. 300 dpi! ...und druck es mit einer druckerauflösung von 1200 dpi (bei fotopapier) aus!

weitere grundlagen zur bildauflösung kannst du z.b. hier nachlesen:
hier klicken!

cu
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 15:51:01 |Tout les posts
Ich kann keine Bilder mit 1200dpi drucken !         Da kann ich nur Danke sagen !
Besonders für den Link habs mir gleich durchgelesen !
Réponse

Accessoires Signaler

Vous devez vous connecter d'abord connect | Register

Contact Us| Archive| Forum Imprimante

GMT+1, 2024-03-29 16:43

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2024 Forum Imprimante.

Top