Forum Imprimante

 Oublié Pass?
 Register
Rechercher
Voir: 1047|Réponse: 3

Problem mit Canon IR1600

[Copier lien]

Post sur le : 2013-02-25 08:14:14 |Tout les posts
Hallo zusammen

ich habe einen Canon Imagerunner 1600 und damit folgendes Problem:
Der Drucker erhält die Daten von meinem Compaq-HP Pc Typ d330 uT nur sehr langsam in 64kb großen einheiten.
Es ist auch egal ob ich den Drucker an den USB oder Parallel Prot anschließe.
Auf dem HP Laptop eines Kollegen funktionert es wunderbar
Ich habe schon versucht verschieden Treiber zu installieren, was aber auch keinen Erfolg gebracht hat.

mfg
Christian
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 09:52:41 |Tout les posts
Wenn 1. der selbe Drucker an einem anderen Gerät einwandfrei tut und 2. die Anschlussart nichts Auffälliges ändert - dann ist doch der Treiber hinüber oder am Betriebssystem stimmt was nicht.

Sind die Einstellungen des Treibers wirklich in Ordnung?
Und welchs BS in welchem Zustand ist auf dem Mikrotower drauf (XP - Pro?, SP2..?)

My Eta
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 11:11:30 |Tout les posts
Ich habe jetzt einen anderen Treiber von Canon versucht (PCL 5e statt PCL 6).
Dadurch hat sich die Datenrate immerhin etwas verbessert (jetzt bei ca. 2x64kB/s)
Gibt es noch möglichkeiten diese weiter zu steigern?
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 12:51:46 |Tout les posts
Moin,

iR 1600 habe ich etliche draußen - nie Probleme gehabt. Was passiert denn, wenn Du mal einen (Windows-eigenen) PCL-5e-Treiber verwendest, z. B. für den LaserJet 5Si?

Den Fehler vermute ich aber irgendwo im Bereich des PCs, weiß aber nicht, wo man da jetzt am besten ansetzen sollte.

Du könntest ja auch mal die Druckdaten in eine Datei schreiben und an dem anderen PC, mit dem es alles funktioniert (laut deinen Angaben) mit dem Copy-Befehl mal zum Gerät senden. Wenn auch damit alles in Ordnung ist, kann es nur am PC selbst liegen (habe aber keine Ahnung, ob die Hardware oder die Windows-Konfiguration die Ursache ist).

Notfalls bliebe noch der Betrieb über einen externen Printserver, der kostet aber natürlich wieder Geld, falls nicht zufällig einer vorhanden ist.

Gruß
Jürgen
Réponse

Accessoires Signaler

Vous devez vous connecter d'abord connect | Register

Contact Us| Archive| Forum Imprimante

GMT+1, 2024-03-29 15:44

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2024 Forum Imprimante.

Top