Forum Imprimante

 Oublié Pass?
 Register
Rechercher
Voir: 540|Réponse: 2

Probleme mit Spooler bei HP DJ 5550

[Copier lien]

Post sur le : 2013-02-25 10:59:59 |Tout les posts
Hallo,
Ich habe in einem Netzwerk einen HP DJ 5550 über einen Printserver eingebunden. Auf den Clients läuft WinXPpro. Der Druckertreiber ist auf den Clients installiert, gedruckt wird über TCP.
Alles funktionierte ca. 8 Monate ohne Probleme. Seit kurzem gibt es aber folgendes Problem:
Wenn ein Druckauftrag an den 5550 gesendet wird, dann erscheint der Druckauftrag im Statusfenster vom Drucker mit der Meldung "Wird gedruckt - in Warteschlange" und nichts passiert. Schaue ich im Spooler nach (C:\Windows\System32\spooler\Printer), dann liegen dort diverse Dateien. Nach ca. 2 - 3 Minuten fängt der Drucker plötzlich mit Drucken an. Nach Beendigung des Druckes bleiben jedoch immer zwei 0-Byte Dateien im Spooler liegen. Die Dateien lassen sich erst löschen, wenn der Dienst "Druckerwarteschlange" beendet wurde.
Nach dem leeren des Spoolers druckt der Drucker wieder normal, bis wieder Dateien im Spooler liegen bleiben.
HP konnte mir keine Lösung für dieses Problem nennen, auch einen alternativen Druckertreiber (zum Testen) gibt es laut HP nicht.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

MfG

Doppelhai
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 12:22:36 |Tout les posts
Bei Problemem mit DJ benutz ich zum testen den HPDJ560C-Treiber, ging bis jetzt immer.

Zu Deinem Problem habe ich mal bei einigen PCs folgendes gemacht bzw. probiert

-Drucker komplett entfernt und nach Neusstart wieder installiert

-IP-Adresse des Druckerports geändert

-Und alles letztes Mittel System neu installiert
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 13:45:47 |Tout les posts
Hallo,

ich habe erstmal den Treiber vom HP DJ 560 installiert. Nun muss der Benutzer testen, ob es dauerhaft funktioniert.
Die IP ändern ist nicht ohne, da der Drucker im Netz hängt und dann an allen PC diese Änderung gemacht werden müsste.
Ansonsten ist mir noch was anderes aufgefallen:
HP schreibt bei einigen Druckern in das Wurzelverzeichnis (also meist C:\) log-Dateien: ***.log und ***.xml. Diese Dateien waren beide ca. 1 MB groß. Eventuell hat der Treiber probleme, wenn die Dateien eine bestimmte Größe überschreiten. Ich habe sie erstmal gelöscht.

MfG

Doppelhai
Réponse

Accessoires Signaler

Vous devez vous connecter d'abord connect | Register

Contact Us| Archive| Forum Imprimante

GMT+1, 2019-12-14 00:27

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2019 Forum Imprimante.

Top