Forum Imprimante

 Oublié Pass?
 Register
Rechercher
Voir: 967|Réponse: 3

Schneller Wechsel des Standartdruckers

[Copier lien]

Post sur le : 2013-02-25 15:44:44 |Tout les posts
Hallo Leute,

ich möchte gerne aus einer Software manchmal auf meinem HP990 in Duplex drucken und manchmal nicht. Das Umschalten im Trieber ist mir auf die dauer zu aufwändig, jetzt hab ich den Drucker einfach ein zweitesmal installiert, und die Standart-Druckeinstellungen einmal so und einmal mit Duplexdruck eingestellt. Jetzt muß ich nur noch schnell das Standart häckchen im Windows ändern, dann geht das auch. Jetzt meine Frage gibt es ein Tool, oder ähnliches mit dem ich z.B. nur zwei Buttons habe in denen ich dann die Druckertreiber schneller umschalten kann?
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 17:37:41 |Tout les posts
Hallo ChrisiL,

es gibt bei den HP-Druckern dafür eine sehr einfache Lösung. Bei meinem HP970 wird beim Start von Windows ein Druckersymbol mit in das Systray neben die Uhr gelegt.
Wenn du dieses Symbol mit der rechten Maustaste anklickst kann du auf schnelle Art und Weise deinen Standarddrucker ändern.
Falls du diese Option nicht hast schau mal ob du vielleicht einen neueren Treiber verwenden musst. Ich verwende die Version 4.3

Eine andere Möglichkeit ist es den Druck über das Menü zu starten und dort in der Druckerauswahl den jeweiligen Drucker auszuwählen. Damit ändert man den Drucker nur für den aktuellen Ausdruck.

Mikel
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 18:55:37 |Tout les posts
Was soll ich machen wenn ich das z.B. bei einem KyoceraMita Drucker machen will?

Die Software bietet nicht die möglichkeit beim Drucken über das Menü den Drucker zu wechseln. Das geht nur über den Extra Menüpunkt -Drucker einrichten-
Zu aufwendig das ganze!

Chrisi
Réponse

Accessoires Signaler

Post sur le : 2013-02-25 20:45:09 |Tout les posts
Dafür habe ich dann leider auch keine Lösung. Da du ja in deiner Anfrage von einem HP990 gesprochen hast bin ich davon ausgegangen dass es dabei auch um diesen Drucker geht.
Wenn die Einstellung in der Software nur über die Extrafunktion Drucker einrichten umzustellen ist, kann man das leider nicht umgehen.

Mikel
Réponse

Accessoires Signaler

Vous devez vous connecter d'abord connect | Register

Contact Us| Archive| Forum Imprimante

GMT+1, 2024-03-28 17:01

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2024 Forum Imprimante.

Top